Mittwoch, 14. September 2011

Mexico ist gefährlich!

Langsam neigt sich auch meine zweite Arbeitswoche dem Ende zu. Ab nächster Woche folgen dann vielleicht andere Tätigkeiten als Mauern zu streichen oder eine Liste aller in der biblioteca des Projekts befindlichen Bücher zu erstellen. Ich werde im ganzen Jahr jedoch hauptsächlich in der biblioteca tätig sein und den Kindern die Bücher näherbringen. Zum Glück kann ich morgens schon um 8:30 anfangen zu arbeiten und dann um 15:00 wieder nach Hause, ich habe schon befürchtet, dass ich nachmittags arbeiten müsste, aber so hab ich nach der Arbeit noch genug Zeit für Sport, etc.  . Morgen, am 15.9, wird hier die Unabhängigkeit Mexikos gefeiert. Die Meikaner sollen ja gut feiern können, ich bin gespannt. Heute habe ich etwas gelernt: Chili gehört nicht in die Augen, sondern in den Mund. Das war echt keine schöne Erfahrung. Das war aber bis jetzt zum Glück meine "gefährlichste" Situation hier in Oaxaca.

1 Kommentar: