Montag, 19. September 2011

Unabhängikeit und Feier

Am 15.9 wurde in Mexico die Unabhängigkeit gefeiert, aber ohne mich. Es gab zwar eine kleine Feier für die Kinder von Calpulli, aber das war auch das Einzige, was ich von diesem Tag wirklich mitbekommen habe. Zum Zócalo, dem Hauptplatz der Stadt, sind wir nicht gegangen, da dort die Gefahr vor Anschlägen angeblich zu groß war (Das haben sowohl meine Gastmutter als auch die Lehrer der Sprachschule behauptet). Also hab ich das lieber mal geglaubt. Passiert ist aber nichts. Den Abend habe ich dann mit der Familie verbracht, wobei dort die Unabhängigkeit nicht wirklich gefeiert wurde ( es gab ein Glas Sekt). Samstag Nacht war ich dann mit meiner Gastmutter, -tante und -schwester unterwegs. Das war echt ein guter Abend, die Mexikaner wissen, wie man feiert. Als ich eine Bekannte meiner Gastmutter gefragt habe: "Quieres Mezcal?" meinte nur sie: "No, yo quiero sexo!" Leider war sie nicht ganz mein Typ...
Nach gefühlten 6 Monaten konnte ich auch endlich mal wieder Fussball spielen, zwar nur mit meinen neuen Cousins gegen andere Kinder aus dem Barrio, aber das ist schon einmal ein Anfang. Wenn ich endlich konstante Arbeitszeiten habe, werde ich mich mal auf die Suche nach einem Sportverein machen.

1 Kommentar:

  1. Das kann ja losgehen!pero creo q todavia hay bastante chicas jovenes para tu no tener q coger la amiga de su madre....;)

    AntwortenLöschen