Sonntag, 11. September 2011

Spontan muss man sein!

Anfang letzter Woche hat AFS endlich eine Familie für mich gefunden. Ich sollte aber noch nicht sofort, sondern erst in ein paar Tage zu ihr ziehen. Sowohl Tido als auch ich waren davon ausgegangen, dass der Umzug erst nach Beendigung des Sprachschulkurses stattfinden sollte, da man diesen vom Hotel aus innerhalb von 2 Minuten erreichen konnte. Naja, am Donnerstag wurden wir, oder vor allem ich, eines Besseren belehrt, als meine Gastfamilie zum Hotel kam und mich abholen wollte!  Da haben wir wohl etwas falsch verstanden. Also hieß es für mich: Sachen packen und dann los ins richtige mexikanische Leben. Ich habe jetzt eine Gastmutter und zwei -schwestern. Also eigentlich gehören zu der Familie noch 256 weitere Personen, die aber hier nicht einzeln genannt werden können. Jetzt, nach fast vier Tagen in dieser Familie, kann ich nur Positives berichten. Alle sind sehr herzlich und haben mich gut aufgenommen. Meine "Mutter" spricht alle auf der Straße, egal ob Freundin oder Tacoverkäuferin, an : " Ya conoces a mi hijo?" Es ist echt eine familia loca, alle lachen gern und viel. Aber am wichtigesten scheint " Lotteria", eine mexikanische Variante von Bingo, zu sein. Egal zu welcher Tageszeit, es wird immer gespielt. Auch die Jüngsten spielen dabei um Geld. Ich habe in der Wohnung, die sich im Norden von Oaxaca, genauer weiß ich es selbst nicht, befindet, sogar mein eigenes Zimmer und Internet, aber am Besten ist: Ich habe morgens heißes Wasser zum Duschen, was in Mexico nicht selbstverständlich ist ( Aber auch hier muss man den Wasserhahn mit einem Haargummi irgendwie festbinden, damit kein kaltes Wasser kommt.).
Fotos folgen in den nächsten Tagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen